Nachklapp zum Nachtlauf

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des 1. Halleschen Nachtlaufs 2018. Wir hoffen, Sie hatten viel Spaß bei der Veranstaltung und sind am Freitag mit vielen positiven Eindrücken rund um den Lauf nach Hause gegangen.
500 Läuferinnen und Läufer im Hauptlauf und 40 Starterinnen und Starter im DAK Kids Run sind am Freitag durch Halle unterwegs gewesen.
Auch wünschen wir, dass die Regeneration am Wochenende erfolgreich war.

Um den Lauf abzurunden, möchten wir noch auf ein paar Hinweise und Links aufmerksam machen.

> Alle Ergebnisse finden Sie ab sofort unter www.bit.ly/ErgNL18

Hier finden Sie auch alle Fotos, Urkunden, Zeiten, Wertungen und unser Finisher-Video. Dazu einfach in den Ergebnissen auf die Gesamtliste gehen und im Wettbewerb den jeweiligen Namen suchen.

> Wir wollen natürlich uns weiter verbessern. Deshalb haben wir unter www.bit.ly/UmfrNL18 einen Feedbackbogen erstellt, welchen Sie uns sehr gern anonym zukommen lassen können, um unsere Veranstaltung mit Ihrer Meinung und Ihren Wünschen weiter verbesser zu können. Ansonsten freuen wir uns auch über eine Mail oder Kommentare bei facebook.

Wir hoffen, Ihnen hat die Premiere gefallen und wir sehen uns bei der 2. Auflage 2019.

Letzte Informationen ++ Neuer Startpunkt Leipziger Turm

Wir freuen uns, dass Sie beim 1. Halleschen Nachtlauf an den Start gehen. Am Freitag ist es soweit und es wird mit Sicherheit unvergessliches Erlebnis im Rahmen des Lichterfestes in Halle.

+++ NEWS +++ 

> Der Start- und Zielbereicht inkl. die Abholung der Startnummern und Unterlagen befindet sich direkt am Fuße des Leipziger Turms. Die Strecke bleibt unverändert.

> Die Startunterlagen können auch für andere Personen abgeholt werden. Dafür bitte einfach die personalisierte Mail der Kollegen ausgedruckt oder in mobiler Form vorzeigen.

> Für alle DAK Kids-Läufer muss eine Einverständniserklärung vorliegen. Diese finden Sie noch einmal auf unserer Webseite unter: http://www.hallescher-nachtlauf.de/anmeldung/

> Nachmeldungen können nur erfolgen, sollten Personen Ihren Startplatz noch zurückgeben oder krankheitsbedingt ausfallen. Ansonsten ist der 1. Hallesche Nachtlauf sowohl auf der Kinder-, als auch auf der Erwachsenenstrecke ausgebucht.

Im Vorfeld der Veranstaltung möchten wir noch ein paar Informationen zum Ablauf und Prozedere am kommenden Freitag geben.

Abholung Startunterlagen
Die Startunterlagenausgabe ist am Freitag, dem 02.11.2018 von 15.00 bis 19.30 Uhr möglich.
Die Ausgabe der Unterlagen findet am Start-Ziel-Bereich am Leipziger Turm statt. Bitte beachten Sie, dass die Startunterlagen bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start des Rennens abgeholt sein müssen.
Bitte kontrollieren Sie auch noch einmal die von Ihnen gemachten Angaben zu Geburtstag, Geschlecht, Namen und Team, da diese für die einzelnen Wertungen relevant sind.

Streckenführung
Die Streckenführung gestaltet sich aufgrund des Lichterfestes und der derzeit in der Stadt befindlichen Baustellensituation nicht ganz einfach. Zudem soll die Beeinträchtigung für die Allgemeinheit so gering wie möglich gehalten werden (Straßenbahn, Kreuzung des Rings). Dennoch haben wir einen tollen Rundkurs zusammengestellt, welcher am Leipziger Tum startet und von dort aus in Richtung Markt geht, durch die Sternstaße läuft, einen Abstecher in die Frankeschen Stiftungen macht, danach einmal am Leipziger Turm vorbei geht, um schließlich seinen Abschluss über Stadtpark und Franzosenweg zurück zum Start-und Zielbereich zu führen.
Die Strecke finden Sie auch unter www.hallescher-nachtlauf.de/strecke

Umkleide & Gepäckabgabe
Vor Ort wird es die Möglichkeit zur Umkleide und einer überwachten, kostenlosen Gepäckabgabe geben.

Parken
Die Parkmöglichkeiten vor Ort sind sehr begrenzt. Wir empfehlen die Anreise mit dem ÖPNV, zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Als Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
Parkhaus am Hansering/ Fahnenmonument
Parkhaus im Charlottencenter/ Cinemaxx
Parkhaus im Ritterhaus/ Leipziger Str.

Startzeiten
Der 1,2km DAK Kids Run startet um 19.30 Uhr.
Der 5km Hauptlauf startet um 20.00 Uhr.

Siegerehrung
Die Siegerehrung des DAK Kids Run findet direkt nach dem Lauf gegen 19.45 Uhr statt.
Im Anschluss an den Hauptlauf (vsl. gegen 21.00 Uhr) findet die der schnellsten Männer, Frauen und der schnellsten Teams statt.

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen wurden mit der Anmeldung akzeptiert und können auf der Webseite noch einmal nachgelesen werden.
Teilnehmer des Kids Run benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern.

Umtausch von Startplätzen
Eine Ummeldung von Startplätzen ist noch möglich, eine Rückgabe des Startplatzes hingegen nicht.

Nachmeldungen
Nachmeldungen sind auch vor Ort gegen eine Nachmeldegebühr möglich, sofern das Teilnehmerlimit von 500 Startern im Hauptlauf nicht erreicht ist.

Unsere Partner & Sponsoren