Informationen Nachtlauf ++ Start/ Zielbereich Leipziger Turm++

Am Freitag, dem 02.11.2018, ist es soweit und der 1. Hallescher Nachtlauf geht an den Start!
Im Rahmen des Lichterfestes geht es 5 km durch Teile der Innenstadt von Halle S..

Im Vorfeld der Veranstaltung möchten wir noch ein paar aktuelle Informationen zum Ablauf und Prozedere am kommenden Freitag geben.

Abholung Startunterlagen
Die Startunterlagenausgabe ist am Freitag, dem 02.11.2018 von 15.00 bis 19.30 Uhr möglich.
Die Ausgabe der Unterlagen findet am Start-Ziel-Bereich am Leipziger Turm (Achtung neu !) statt. Bitte beachten Sie, dass die Startunterlagen bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start des Rennens abgeholt sein müssen.
Bitte kontrollieren Sie auch noch einmal die von Ihnen gemachten Angaben zu Geburtstag, Geschlecht, Namen und Team, da diese für die einzelnen Wertungen relevant sind.

Streckenführung
Die Streckenführung gestaltet sich aufgrund des Lichterfestes und der derzeit in der Stadt befindlichen Baustellensituation nicht ganz einfach. Zudem soll die Beeinträchtigung für die Allgemeinheit so gering wie möglich gehalten werden (Straßenbahn, Kreuzung des Rings). Dennoch haben wir einen tollen Rundkurs zusammengestellt, welcher am Leipziger Tum startet und von dort aus in Richtung Markt geht, durch die Sternstaße läuft, einen Abstecher in die Frankeschen Stiftungen macht, danach einmal am Leipziger Turm vorbei geht, um schließlich seinen Abschluss über Stadtpark und Franzosenweg zurück zum Start-und Zielbereich zu führen.
Die Strecke finden Sie auch unter www.hallescher-nachtlauf.de/strecke

Umkleide & Gepäckabgabe
Vor Ort wird es die Möglichkeit zur Umkleide und einer überwachten, kostenlosen Gepäckabgabe geben.

Parken
Die Parkmöglichkeiten vor Ort sind sehr begrenzt. Wir empfehlen die Anreise mit dem ÖPNV, zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Als Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
Parkhaus am Hansering/ Fahnenmonument
Parkhaus im Charlottencenter/ Cinemaxx
Parkhaus im Ritterhaus/ Leipziger Str. (Zufahrt über Waisenhausring/ Kleine Brauhausstr.)

Startzeiten
Der 1,2km DAK Kids Run startet um 19.30 Uhr.
Der 5km Hauptlauf startet um 20.00 Uhr.

Siegerehrung
Die Siegerehrung des DAK Kids Run findet direkt nach dem Lauf gegen 19.45 Uhr statt.
Im Anschluss an den Hauptlauf (vsl. gegen 21.00 Uhr) findet die der schnellsten Männer, Frauen und der schnellsten Teams statt.

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen wurden mit der Anmeldung akzeptiert und können auf der Webseite noch einmal nachgelesen werden.
Teilnehmer des Kids Run benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern. Diese kann HIER heruntergeladen werden.

Umtausch von Startplätzen
Eine Ummeldung von Startplätzen ist noch möglich, eine Rückgabe des Startplatzes hingegen nicht.

Nachmeldungen
Nachmeldungen sind auch vor Ort gegen eine Nachmeldegebühr möglich, sofern das Teilnehmerlimit von 500 Startern im Hauptlauf nicht erreicht ist.

Für alle weiteren Fragen stehen wir gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Sollten wir etwas noch nicht beantwortet haben oder Dinge unklar sein, zögern Sie nicht, uns anzusprechen.

Wir freuen uns auf eine tolle Premiere am Freitag.

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